Da es immer wieder Fragen zu meinen Abgabebedingungen gibt, werde ich hier die wichtigsten Informationen schreiben.

 

Das Abgabealter hängt von der jeweiligen Tierart und der Entwicklung des Tieres ab. Den genauen Zeitpunkt könnt ihr bei mir erfragen.

 

Kaninchen, Meerschweinchen und chinesische Baumstreifenhörnchen ziehen mindestens zu zweit aus oder zu einem schon vorhandenen Tier.

 

Meine Tiere verlassen augenscheinlich gesund ihr altes Zuhause.

 

Die Geschlechtsbestimmung nehme ich sehr genau vor aber eine 100% Garantie kann wohl niemand geben. Bisher war jedes Tier auch das was es sein sollte ;)

 

Eine feste Reservierung der Abgabetiere ist nur nach einer Anzahlung von 50 % des Kaufpreises möglich. Diese Anzahlung wird bei einer Absage des Käufers nicht zurück erstattet.

Sollte das Tier erkranken oder vor Abgabe sogar versterben, wird die Anzahlung natürlich zurück gezahlt.

 

Bei uns ist es möglich das Tier entweder persönlich abzuholen oder per Overnight Express ins neue Zuhause bringen zu lassen.

Vor dem Versand via Tierspedition muss der volle Kaupreis bezahlt worden sein.

 

Ich bin auch nach dem Kauf gerne bereit Fragen zu beantworten und helfe so gut ich kann. Außerdem freue ich mich immer wenn neue Besitzer über unsere Schützlinge berichten.

 

Ein paar Anmerkungen zu unseren Zuchttieren.

Alle unsere Tiere werden regelmäßig auf Endo- und Ektoparasiten untersucht. Ein Gesundheitscheck gehört zur täglichen Routine.